top of page

ÜBER MICH

Das bin ich

Das mache ich

551A8570bb.JPG

ZU MIR

Laura Lösch
EISL Stillberaterin & Artgerecht Coach

Hallo, ich bin Laura. Mein Ziel ist es Frauen aufzuklären und zu bestärken. Als EISL (Europäisches Institut für Laktation und Stillen) Stillberaterin bereite ich Frauen auf das Stillen vor, helfe bei Stillschwierigkeiten, informiere bei der Beikost und begleite beim Abstillen.

Seit 4 Jahren mache Hausbesuche in München oder Online-Beratung im gesamten deutschsprachigen Raum. Zusätzlich bin ich ausgebildeter Artgerecht-Coach und spezialisiert auf Babyschlaf, Stillen, Windelfrei und Bindung.

MEIN ANSATZ

Wie & Warum ich helfen kann

Jede dritte Schwangere oder Mutter fühlt sich alleingelassen und überfordert.

Durch Informationsüberfluss und viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen kommt es zu großen Unsicherheiten in der Stillzeit und im 1. Lebensjahr des kleinen Schatzes. 

​

Wie funktioniert Stillen und wie können Mutter und Kind eine für beide Seiten schöne und problemlose Stillbeziehung führen?

Wie kann ich in der heutigen modernen Welt mein Baby verstehen, seine Bedürfnisse stillen, eine gesunde Entwicklung fördern und es naturnah erziehen? Wie kann ich abstillen, ohne das Gefühl zu haben, meinem Kind etwas wegzunehmen?

Wie und wann starte ich mit der Beikost

Meine Workshops bestehen aus gezielter Information und bereichernder Interaktion.

​

Schwangerschaftsberatung

Was bedeutet Artgerecht?

Was ist eigentlich artgerecht für Menschenbabys?

Alle Eltern wünschen sich gesunde Kinder! Und es gibt viel zu wissen rund um die Frage, wie man ein gesundes, glückliches Kind großzieht. Gleichzeitig ist es der wichtigste, nachhaltigste Job der Welt!

Artgerecht liefert eine biologische & faktenbasierte Aufklärung für Eltern.

Das artgerecht Projekt gehört zu den besten Inhalts- und Wissensdienstleister für Eltern im deutschsprachigen Raum.

bottom of page