Auflösung zum Quiz Babyschlaf

Aktualisiert: 20. Mai 2021


 

Frage 1: Was bedeutet Co-Sleeping?

Eure Antworten:

A) In einem Bett schlafen (102 Personen)

B )In einem Zimmer schlafen (62 Personen)


richtige Antwort:

In einem Zimmer schlafen!


Co-Sleeping bedeutet streng übersetzt, mit dem Baby in einem Zimmer zu schlafen. Oft schläft das Baby im Beistellbett direkt neben der Familie. Aber es schläft nicht mit den Eltern im gleichen Bett.


Co-Bedding hingegen bedeutet, dass sich Eltern und Baby ein und dasselbe Bett teilen, also auf deutsch das klassische Familienbett.


Wenn ihr Fragen zur Sicherheit im Familienbett habt, meldet euch bei mir oder besucht meinen artgerecht Crashkurs.


Frage 2:

Babys sollten nicht im gleichen Bett schlafen wenn,

A) der Papa neben ihnen liegt (10 Personen)

B) der Hund mit im Bett liegt (132 Personen)

C) Die Mama erkältet ist (45 Personen)


richtige Antwort: Wenn der Hund mit im Bett liegt!


Tiere haben im Familienbett mit einem kleinen Säugling nichts zu suchen. Sie könnten sich, ohne es zu merken auf das kleine Baby legen. Natürlich dürfen Babys auch neben ihrem Papa schlafen und wenn die Mutter erkältet ist, stellt es auch kein Problem da. Stillende Mütte bilden sofort Antikörper, um ihr Kind nicht anzustecken.


Bei weiteren Fragen zum Thema Babyschlaf melde dich gerne bei mir oder besuche meinen Artgerecht Workshop.






74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen